Über mich

Überblick über meine Qualifikationen:

Studium der Psychologie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Studium der Philosophie an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt
Universitätslehrgang Psychotherapeutisches Propädeutikum
Ausbildung zur Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)
Fortbildung in Paartherapie und -coaching (Schematherapie)
Fortbildung in Traumatherapie (EMDR)
Seit 2017 in eigener Praxis
Laufende Fort- und Weiterbildungen

Meine Motivation als Psychologin und Psychotherapeutin

Mein großes Interesse an Menschen hat dazu geführt, dass ich heute als Psychologin, Psychotherapeutin und Paartherapeutin tätig bin.
Ich sehe es als Berufung, Menschen auf ihren Weg ein Stück zu begleiten und mit ihnen an jenen Aspekten zu arbeiten, die für sie hinderlich, einschränkend oder gar belastend sind.
Ich lege besonders großen Wert auf Qualität und Professionalität und besuche regelmäßig Supervisionen, sowie laufende Fort- und Weiterbildungen.
Wertschätzung, Respekt und Neutralität sind für mich wichtige Aspekte in meiner Arbeit.